Über mich

Ich bin Saskia, 28 Jahre alt und komme aus Offenburg. Als angehende psychologische Beraterin, Human Design Coach, Selbstliebe Fotografin und hochsensible Frau unterstütze ich andere hochsensible Frauen darin endlich wieder mehr Selbstliebe, Weiblichkeit und Leichtigkeit zu fühlen.
Die Erkenntnis hochsensibel zu sein und meinen Energietyp im Human Design kennenzulernen (Reflektor) war für mich das fehlende Puzzleteil mich in meiner Ganzheit kennenzulernen und anzunehmen.
Ich weiß selbst, wie es ist, sich nicht mit sich verbunden zu fühlen. Ich dachte lange Zeit, dass ich nicht liebenswert bin, so wie ich bin und habe mich angepasst. Doch durch die tiefe, innere Arbeit mit mir selbst und viel Weiterbildung, habe ich es geschafft Selbstbewusstsein und eine immer größer werdende Selbstliebe aufzubauen. Ich möchte dir aus tiefstem Herzen helfen, weil ich nicht möchte, dass es dir genau so geht, wie mir damals. Selbstliebe fühlt zwar jeder für sich selbst, jedoch musst du den Weg nicht alleine gehen.
Vielleicht klingt Selbstliebe in deinen Ohren schon fast wie ein Trendwort, jedoch ist es unglaublich wichtig, denn Selbstliebe ist die Grundlage, das Fundament und die Basis für all dein Glück in jedem Lebensbereich. 
Ansonsten liebe ich Musik und Tanz. Ich tanze leidenschaftlich gerne Bachata und Kizomba, spiele Handpan und singe gerne. Ich mag tiefe, ehrliche und lustige Gespräche, selbstreflektierte Menschen, unter Menschen zu sein aber auch Me-Time zu haben. Natur, Yoga, Massagen und Sauna tun meinem Körper extrem gut. Als hochsensible und meist verkopfte Person, tut es gut die eigene Körperwahrnehmung zu stärken. Ich liebe es mich in neue Abenteuer zu stürzen, meinen Geist mit Weiterbildung herauszufordern, zu lernen und zu wachsen. Ganz oben auf der Seite siehst du Julian und mich, meinen Lieblingsmensch, mit dem ich schon seit über 10 Jahren mein Leben teilen darf. Mit ihm durfte ich lernen, was Beziehung und Liebe wirklich bedeutet und wie man es schafft eine Langzeitbeziehung erfüllend zu gestalten. Mein urprünglicher Beruf den ich gelernt habe, ist Heilerziehungspflegerin. Auch in diesem Beruf geht es darum die Menschen zu ihrem besten Selbst zu begleiten. 
Ich glaube, dass jeder Mensch ein glückliches Leben verdient hat und sich erschaffen kann und alles möglich ist. Ich glaube, dass „Ich kann nicht“, oft „Ich will (noch) nicht“ heißt. Ich glaube an das Gute, an Karma, ich glaube, dass Glaube Berge versetzen kann und, dass das Leben immer für dich und nicht gegen dich ist. Ich glaube, dass alles bei einem selbst beginnt, dass du auch als einzelner Mensch unfassbar machtvoll bist und daran, dass jeder seines Glückes Schmied ist. Ich glaube, dass man von jedem etwas lernen kann. Ich glaube dass jede*r von uns aus einem bestimmten Grund auf dieser Welt ist.
Ich glaube an mich und ich glaube an dich!
Deine Saskia

Über Human Design und das Reflektorin sein

Human Design war ein echter Game Changer in meinem Leben.
Human Design wurde 1987 entwickelt und ist ein Werkzeug zur Selbsterkenntnis, in dem sich Wissenschaft und Spiritualität verbindet. Man kann sagen, es ist so ähnlich wie bei der Astrologie. Durch deinen Geburtszeitpunkt und – Ort kann man den „Bauplan“ für dein jetziges Leben erhalten. Es gibt Auskunft über deine Persönlichkeit, deine Themen, deine Stärken, Gaben, deine Ausstrahlung, deine Energie, deine Entscheidungsfindung und dein Schlüssel zum Glück. Wir wurden durch Erlebnisse, Erziehung und unsere Umwelt geprägt und konditioniert. Human Design ist dafür da dir zu helfen, dich zu dekonditionieren und deiner inneren Stimme, deinem wahren Kern wieder zu vertrauen. Finde heraus wie authentisch du bereits lebst und wo du vielleicht noch zu sehr im außen bist. Human Design bringt dich zurück zu dir.
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich durch Human Design in der Tiefe gesehen gefühlt habe. Rückblickend verstand ich, warum manche Dinge einfach nicht geklappt haben, warum ich bestimmte Entscheidungen traf und wieso ich so bin, wie ich bin.
Die Energietypen im Human Design nennen sich: Generator (37%) Manifestierender Generator (33%) Projektor (21%), Manifestor (8%) und Reflektor (1%). Jeder Typ hat eine individuelle Aufgabe im Leben, eine andere Art Energie zu erhalten oder zu verlieren und ist sehr einzigartig in der Art und Weise zu leben.
Während andere dazu gemacht sind zu Initiieren, kreativ zu erschaffen oder zu beraten, haben Reflektoren die (Auf-) Gabe andere Menschen zu spiegeln und ihre Energie zu verstärken. Sie sind der Spiegel der Gesellschaft. Durch meine sensible und hohe Wahrnehmungsfähigkeit kann ich mich sehr empathisch in Menschen hineinversetzen, tief verstehen, was sie bewegt und aufzeigen, was da ist.
In einem Human Design Chart gibt es so viel zu erkennen, dass man über jeden einzelnen Menschen ein ganzes Buch schreiben könnte.
Klicke auf den Button! Vielleicht macht es dich ja neugierig, wer du im Kern bist?

Über Hochsensibilität

Ich wünschte mehr Eltern würden wissen, was Hochsensibilität ist und es in sich selbst oder ihrem Kind erkennen. Denn…
Hochsensible
  • fühlen sich anders.
  • fühlen sich oft einsam, besonders MIT anderen Menschen.
  • haben besondere Herausforderungen und andere Bedürfnisse.
  • bewerten Situationen anders.
  • fühlen sich schneller erschöpft und gestresst.
  • haben besondere Begabungen, die ihnen oftmals nicht bewusst sind.
Zu wissen, dass dein Kind hochsensibel ist oder du selbst, kann viel Leid des hochsensiblen Menschen verhindern. Ca. 20% der Menschen sind hochsensibel. Hochsensibel zu sein ist viel mehr ein Geschenk, als ein Problem. Es ist herausfordernd, ja, aber mit dem richtigen Umgang ist es ein Geschenk!
Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern ein Persönlichkeitsmerkmal, das eine starke Sensibilität des Nervensystems gegenüber inneren und äußeren Reizen beschreibt. 
Es ist weder besser noch schlechter zu den Hochsensiblen zu gehören. Man muss deshalb kein „Opfer sein“ oder sich für etwas Besseres halten. Es ist einfach anders und bedarf einem anderen Umgang. Wir brauchen die robusten Menschen, genauso wie auch die sensiblen Menschen in einer Gesellschaft. 
Klicke auf den Button und finde heraus, ob du, dein Kind oder jemanden, den du kennst hochsensibel ist und buche dir gegebenenfalls ein Coaching bei mir, um den Umgang damit zu erlernen. 

Über die Magie der Fotografie

Die Fotografie begleitet mich schon mein Leben lang. Ich konnte kaum laufen und sprechen, da sagte ich schon „Ich muss auch mal filmen!“ zu meinem Papa, der unsere Kindheit in den ersten Jahren mit einer Kamera festhielt. Ich war bereits als Kind sehr fasziniert von der Möglichkeit das Leben mit Fotos festzuhalten. Es kam mir als 6-jährige vor, wie ein Wunder, dass so etwas möglich ist.
Und ich finde es immer noch total magisch Momente festhalten zu können, mit einem Klick. Diese Bewunderung ließ mich nicht los, sodass ich nun schon seit 8 Jahren als Fotografin arbeite. So ganz möchte ich die Fotografie nicht gehen lassen. Ich nutze die Fotografie weiterhin im Bereich Portrait/Boudoirfotografie für Frauen, die ihre Weiblichkeit und Schönheit erkennen möchten und für mutige Frauen, deren Selbstverwirklichung, im privaten oder beruflichen Bereich, ich festhalten darf. 

Lerne mich vor Ort beim nächsten Soul Circle kennen!